Kontakt

Christel Muggenthal

E-Mail: hallo@christel-muggenthal.de

1. Bürgermeisterin

Gemeinde Wörthsee

  • Facebook - Weiß, Kreis,

© 2020 by Christel Muggenthal

Ich wurde 1955 als erste von drei Schwestern in Lindau geboren. Fünf Jahre später zog meine Familie nach München. Nach dem Abitur studierte ich an der LMU Kommunikationswissenschaften. Ich heiratete 1982 und wir bekamen in den folgenden Jahren vier Kinder, drei Söhne und eine Tochter. Seit 28 Jahren leben wir nun in Wörthsee und fühlen uns hier zu Hause.

Nachdem das jüngste meiner Kinder in den Kindergarten gekommen war, arbeitete ich viele Jahre im Buchhandel.

2002 wurde ich Mitglied des Gemeinderates, war Jugend- und Schulreferentin.

Über 20 Jahre war ich im Vorstand des Trägervereins Jugendhaus Wörthsee, davon viele Jahre als Vorsitzende.

Als Mitglied unterstütze ich nicht nur die SPD, den BUND, Ärzte ohne Grenzen, Mütter gegen Atomkraft, den Bayerischen Landesverein für Heimatpflege, sondern auch Vereine im Ort wie zum Beispiel die NBH Wörthsee, den SC Wörthsee, den Heimatverein und den Obst- und Gartenbauverein.

 

Seit 2014 bin ich Bürgermeisterin unseres schönen Ortes.

Ich gehe gerne wandern oder fahre Rad. Für meinen Mann und mich gibt es nichts Schöneres als im Urlaub mit unserem VW-Bus wegzufahren, in den letzten Jahren nach Schottland und Irland und gerne auch nach Frankreich.

Ich interessiere mich für Kunstgeschichte und Archäologie, Natur und Umweltthemen. Ich lese täglich meine Tageszeitung, aktuelle Fachbücher und Romane in gedruckter Form. Und wenn es mein Amt zeitlich zulässt, gehen wir abends gerne ins Theater, in ein Konzert, ins Kino oder Kabarett.

Wir haben viel Positives für Wörthsee erreicht, zahlreiche Vorhaben wurden auf den Weg gebracht, neue Ideen sollen in den nächsten Jahren umgesetzt werden.

 

Um dies für unsere Gemeinde weiterhin verwirklichen zu können, bitte ich Sie um Ihre Stimme bei der

Kommunalwahl am 15. März 2020

  • Black Facebook Icon